Süßes Dankeschön fürs Knöllchen

dpa/lnw Nettetal.

Süßes Dankeschön fürs Knöllchen

Ein "Knöllchen" für einen Falschparker ist unter dessen Scheibenwischer geklemmt. Foto: Bernd Wüstneck/dpa

Mit Gebäck und Kaffee hat sich ein Ehepaar in Nettetal nahe der niederländischen Grenze bei einem Polizisten für ein gerade kassiertes Knöllchen bedankt. „Wir erleben viel, selten Positives und fast nie so etwas wie heute“, berichteten die Beamten am Dienstag. Demnach war das Auto der beiden gestoppt worden, weil der Fahrer beim Abbiegen nicht geblinkt hatte. Der Polizist wunderte sich, als sich das niederländische Paar nach dem Bezahlen der 10 Euro Verwarngeld freundlich bedankte. Nach ein paar Minuten kam das Paar dann noch einmal zurück und reichte dem vom Regen durchnässten Mann den Kaffee und die Süßigkeit. Die Begründung: Sie hielten die Arbeit der Polizei für sinnvoll, auch wenn gerade sie zur Kasse gebeten worden seien.