Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Tanklaster umgekippt: A45 in Richtung Frankfurt gesperrt

Unfälle

Mittwoch, 4. Oktober 2017 - 15:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Dortmund.

Ein Tanklastzug ist auf der A45 bei Freudenberg umgekippt. Foto: Jürgen Schade/dpa

Wegen eines umgekippten Tanklastzugs ist die A45 in Fahrtrichtung Frankfurt voraussichtlich noch bis in die Nacht hinein gesperrt. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Freudenberg, teilte die Polizei Dortmund am Mittwoch mit. „Die Bergung des Lastwagens ist extrem schwierig“, sagte eine Polizeisprecherin. Der Lkw liege quer auf der Fahrbahn unter einer Brücke, noch dazu habe sich der Unfall in einer Baustelle ereignet. Unfallursache und Schadenshöhe seien derzeit noch nicht bekannt. Der Fahrer blieb unverletzt. Aus dem Tank des Lkw's läuft Kraftstoff aus, der Silo blieb jedoch unbeschädigt. Er ist laut Angaben der Polizei mit Hydrauliköl gefüllt.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.