NRW

Thon über Schalke-Krise: „Schlechter als in Abstiegssaison“

Donnerstag, 20. Oktober 2022 - 09:38 Uhr

von dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Einen wichtigen Unterschied zur Situation von vor zwei Jahren erkennt der Weltmeister von 1990 aber: „Im Gegensatz zu damals wirkt die Mannschaft auf mich intakt.“ Diese mannschaftliche Geschlossenheit „funktioniert nur auf dem Feld noch nicht“, sagte Thon: „Das ist dann einfach ein Qualitätsproblem.“

Karte

Thon erhofft sich vom Nachfolger des am Mittwoch freigestellten Trainers Frank Kramer ein Spielsystem mit „mehr Ballbesitz“. Die Zahl der Torchancen müsse sich „schleunigst erhöhen“, forderte er: „Auch von einem Aufsteiger muss man das erwarten dürfen, Werder Bremen dient da sicher bislang als gutes Beispiel.“


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Rewe-Chef Lionel Souque soll den Kölner Handelsriesen bis Ende 2028 leiten. Der Aufsichtsrat der Rewe Zentralfinanz eG habe den Vertrag des Managers als Vorstandsvorsitzender der Rewe Group um weitere fünf Jahre verlängert, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Köln mit. Der 1971 in Paris geborene Franzose steht seit dem 1. Juli 2017 an der Spitze des Konzerns.