NRW

Transferstreit mit Köln: Auch Ljubljana geht in Berufung

Dienstag, 18. April 2023 - 22:17 Uhr

von dpa

© Herbert Bucco/dpa/Archivbild

Den Betrag soll Potocnik unter Mithaftung des Kölner Bundesligisten an seinen Ex-Club zahlen. Ljubljana fordert nach Rundschau-Informationen weiterhin 2,5 Millionen Euro Ablöse. Grundlage für die Summe ist nach Angaben der Slowenen ein Angebot, das sie von Dinamo Zagreb erhalten haben wollen.

Der Fußball-Weltverband FIFA hatte Ende März eine Transfersperre für zwei Transferperioden gegen die Kölner ausgesprochen. Grund für die FIFA-Strafe ist der Streit zwischen dem siebenmaligen slowenischen Meister Olimpija Ljubljana und den Kölnern über die Verpflichtung des 17 Jahre alten Nachwuchsstürmers Potocnik im Januar 2022.

Karte

Die FIFA-Kammer für die Beilegung von Streitigkeiten befand die Kölner des ungerechtfertigten Vertragsbruchs und der Anstiftung zum Vertragsbruch für schuldig. Nachwuchshoffnung Potocnik ist - neben der Zahlung von 51.750 Euro an seinen Ex-Club - zusätzlich für vier Monate gesperrt worden. Der Bundesligaclub möchte im ersten Schritt eine vorläufige Aussetzung des Urteils erreichen.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.