NRW

Verdacht der Erpressung: Polizei nimmt vier Männer fest

Donnerstag, 1. Dezember 2022 - 12:56 Uhr

von dpa

© Stefan Sauer/dpa/Illustration

Karte

Nähere Angaben seien zunächst nicht möglich. Die Männer müssten zunächst vernommen und die beschlagnahmten Beweismittel ausgewertet werden, sagte der Sprecher. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung soll ein Hagener von den Beschuldigten um Geld und Waren erpresst worden sein.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Mit einem Besuch bei der Bundeswehr in Augustdorf in Nordrhein-Westfalen informiert sich Verteidigungsminister Boris Pistorius am Mittwoch über den Kampfpanzer Leopard 2. Nach der Entscheidung der Bundesregierung zur Lieferung von 14 Leopard 2A6 an die Ukraine soll dem SPD-Politiker dort die Leistungsfähigkeit des Waffensystems gezeigt werden. Dem Minister werden die Einsatzmöglichkeiten an den stehenden Militärfahrzeugen dargestellt und bei einer Präsentation im Gelände. Das Panzerbataillon 203 stellt seit August 2022 mit rund 550 Soldaten den Kern des multinationalen Nato-Gefechtsverbandes in Litauen, der einen Beitrag zur Stärkung der Nordostflanke des Bündnisses leistet.