NRW

Villis als Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum bestätigt

Mittwoch, 7. Dezember 2022 - 12:57 Uhr

von dpa

© Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Karte

Auf der Mitgliederversammlung am 15. November hatte sich der 64 Jahre alte Club-Boss, der seit 2018 als Vorstandsvorsitzender fungiert, deutlich gegen eine Kandidatengruppe um den langjährigen Mannschaftsarzt Karl-Heinz Bauer behauptet. Zu Stellvertretern von Villis im Vorstand wurden Uwe Tigges und Martin Volpers gewählt.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Nach Entdeckung der Leiche eines 83-Jährigen in einer Wohnung in Erkelenz steht fest, dass der Mann umgebracht wurde. Die Obduktion habe einen gewaltsamen Tod bestätigt, teilte die Polizei in Aachen am Mittwoch mit. Details veröffentlichte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Die Leiche des 83-Jährigen war am vergangenen Freitag von Mitarbeitern eines Pflegedienstes in einer Wohnung im Zentrum von Erkelenz entdeckt worden. Die Polizei in Aachen richtete eine Mordkommission ein. Die Ermittlungen im Umfeld des Mannes dauerten an, erklärte die Polizei. Hinweise auf Täter oder Motiv gebe es bisher nicht.