Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Warten aufs Skivergnügen: Saisonstart Mitte Dezember?

Wetter

Freitag, 10. November 2017 - 06:31 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Winterberg/Monschau. Die Wintersport-Arena Sauerland hofft auf einen Saisonstart Mitte Dezember, „aber das hängt natürlich vom Wetter ab“, sagte Sprecherin Susanne Schulten. Nach dem Frühstart des Winters im vergangenen Jahr schon im Oktober werden sich die Skifans in diesem Jahr noch etwas gedulden müssen - auch wenn es in der Nacht zu Sonntag und Montag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in den Höhenlagen des Sauerlands Schneeschauer geben kann.

In den Skigebieten des Sauerlands wird noch kräftig gearbeitet. Liftbetreiber in der Wintersport-Arena Sauerland investieren nach eigenen Angaben 2017 rund fünf Millionen Euro in Beschneiungsanlagen, Pistengeräte oder auch Förderanlagen. In der Eifel wird dagegen abgebaut: Der Skilift in Monschau-Rohren wird Ende des Jahres schließen, nach über 40 Jahren. Das Sommer- und Wintersportzentrum rechne sich nicht mehr ohne neue Investitionen, sagte der Pächter.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.