NRW

Wegen Stellwerkstörung: Behinderung im Bahnverkehr

Verkehr

Montag, 9. Dezember 2019 - 07:58 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Wuppertal. Eine Stellwerkstörung in Wuppertal-Vohwinkel sorgt für massive Einschränkungen im Bahnverkehr. Pendler zwischen Wuppertal und Düsseldorf müssen sich am Montag auf bestimmten Streckenabschnitten auf Ausfälle und Verspätungen einstellen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Morgen.

Gleise verlaufen gerade und in Kurven auf dem Boden. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Betroffen sind Verbindungen im Nahverkehr. Die Störungen führen zu Beeinträchtigungen der Bahnen S8 und S68 sowie des Regional-Express 4 zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf. Die S9 aus Richtung Langenberg fährt lediglich bis Wuppertal-Vohwinkel.

Wann das Problem behoben wird, sei noch unklar, so der Sprecher. Zuvor hatte der „WDR“ über die Stellwerkstörung berichtet.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.