NRW

Weisweiler-Witwe: Geschenk für Hennes wäre Meisterschaft

Fußball

Donnerstag, 5. Dezember 2019 - 08:08 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Mönchengladbach. Die Witwe des legendären Mönchengladbacher Fußball-Trainers Hennes Weisweiler wünscht sich zum 100. Geburtstag ihres verstorbenen Ehemannes die Meisterschaft. „Das schönste Geschenk für den Hennes wäre, wenn Gladbach noch mal Meister wird“, sagte die 76-Jährige Gisela Weisweiler in einem „Bild“-Interview (Donnerstag-Ausgabe).

Hennes Weisweiler aufgenommen im Klubtraining. Foto: Hans Hemann/dpa

Vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag sagte sie: „Es ist kurios, aber auch unglaublich schön, dass das Spiel fast genau auf den 100. Geburtstag fällt.“ Sie glaube fest an einen Sieg der Borussia. Am (heutigen) Donnerstag hätte Hennes Weisweiler seinen 100. Geburtstag gefeiert. Er starb 1983 im Alter von 63 Jahren. „Wenn er heute noch unter uns und in guter Verfassung wäre, hätte er sich sicher einige Kölsch gegönnt“, sagte die Witwe.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.