NRW

Winfried Kretschmann erhält Humororden

Brauchtum

Samstag, 27. Januar 2018 - 01:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Aachen. Der Ministerpräsident bekommt für seinen feinen Humor in Aachen einen Orden. Aber dafür muss sich der schwäbische Narr vor rheinischen Narren auch als Büttenredner beweisen.

Winfried Kretschmann, Empfänger des Ordens wider den tierischen Ernst. Foto: Felix Kästle/Archiv

Ministerpräsident Winfried Kretschmann erhält für Humor und Menschlichkeit im Amt den Aachener Orden wider den tierischen Ernst. Der Landesvater Baden-Württembergs denke schnell, rede mit Bedacht und mache Politik mit feinfühligem Humor - auch wenn er damit schon mal anecke, begründete der Aachener Karnevalsverein (AKV) die Wahl. Der Vorjahres-Ritter und Linken-Politiker Gregor Gysi wird am Samstag bei der Festsitzung (19.45) die Laudatio halten. Die ARD strahlt die Aufzeichnung der Festsitzung am 29. Januar aus.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.