NRW

Wohnungsbrand in Mönchengladbach: 14 Verletzte

Donnerstag, 22. Dezember 2022 - 19:41 Uhr

von dpa

© David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr war am Mittag wegen eines Brandes in einer Erdgeschosswohnung alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, schlugen ihnen aus dem Balkonbereich der Wohnung bereits Flammen entgegen. Der Brandrauch hüllte die gesamte Fassade des siebengeschossigen Gebäudes ein.

Karte

Eine Person musste aus dem verrauchten Treppenhaus gerettet werden. Fünf weitere Menschen wurden von der Feuerwehr mit Hilfe sogenannter Brandfluchthauben aus ihrer Wohnung in der fünften Etage in Sicherheit gebracht. Mehrere andere Bewohner hatten das Haus bereits verlassen.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Handball-Bundesligist GWD Minden trennt sich nach acht Jahren zum Saisonende von Trainer Frank Carstens. Wie der vom Abstieg bedrohte Tabellenvorletzte am Donnerstag mitteilte, wird der auslaufende Vertrag mit dem 51-Jährigen nicht verlängert. Der ehemalige Spieler der Ostwestfalen, der von 2000 bis 2003 für Minden auflief, hatte das Traineramt im Februar 2015 übernommen. Nachfolger wird zur neuen Saison Adli Eyjolfsson. An der Seite des Isländers, der von den Kadetten Schaffhausen nach Ostwestfalen kommt, wird Aaron Ziercke als Co-Trainer fungieren. Beide haben jeweils einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Das teilte der Club am Donnerstag mit.