NRW

Zirkus als immaterielles Kulturerbe in NRW anerkannt

Donnerstag, 24. November 2022 - 20:45 Uhr

von dpa

© Thomas Frey/dpa/Symbolbild

Karte

Die Aufnahme in das Kulturerbe sei Ausdruck der großen Wertschätzung von Traditionen und Bräuchen, hieß es. Aufgenommen wurden außerdem die klassische deutsche Reitlehre als schonende Ausbildungsmethode von Pferden und Reitern, die Vermittlung des astronomischen Weltbilds in Planetarien und der Belecker Sturmtag; also die Feierlichkeiten in der früheren Stadt Belecke zur Erinnerung an ihre Verteidigung in der sogenannte Soester Fehde von 1448. Heute ist Belecke ein Ortsteil von Warstein im Kreis Soest.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung des von mehreren europäischen Topclubs umworbenen Julien Duranville. Der 16 Jahre alte offensive Flügelspieler vom RSC Anderlecht gilt als einer der begabtesten Jungprofis Belgiens. Er gehört in Anderlecht seit dieser Spielzeit fest zum Profi-Kader und bestritt seither sechs Liga-Spiele und vier Conference-League-Partien.